Dyskalkulie Therapie für Ihre Gesundheit

Dyskalkulie Therapie – die besten Dyskalkulie Therapie für jedermann. Bist auch du auf der Suche nach Dyskalkulie Therapie und freust dich auf Homöopathie-Artikel? Dann bist du hier genau richtig, denn wir sind die Dyskalkulie Therapie-Seite im Netz, die dabei hilft, Homöopathie zu kaufen und eben auch die Dyskalkulie Therapie-Anschaffung maximal einfach zu machen.

Dyskalkulie Therapie kaufen – kein Problem mit alt-therapien.de

Wir sind kein Dyskalkulie Therapie Testportal. Wenn du nach Homöopathie Testberichten und Erfahrungsberichten zu Homöopathie Produkte suchst, bist du bei anderen Portalen besser aufgehoben. Auch Dyskalkulie Therapie-Preisvergleiche und Homöopathie Vergleiche wirst du hier nicht finden und doch sind wir die ideale Seite, um diese und eben auch Dyskalkulie Therapie Vorschläge einfach zu finden.

Die Perfekte Suche – wie helfen wir beim Kauf?

Unsere riesige- Datenbank durchforstet zahlreiche Homöopathie Expertenshops im Internet und bringt dich schnell zum jeweiligen besten Shop, der eben auch Dyskalkulie Therapie Artikel im Sortiment führen wird. Anstatt das sie auf der Suche nach Homöopathie Produkte nur bei einem Dyskalkulie Therapie Anbieter vorbeizuschaust, greifst du bei uns gleich auf Tausende zu und ersparst dir lange Recherchen bei der Homöopathie Suche.

Abseits der Dyskalkulie Therapie-Produkte Bestellung. Iim Internet Homöopathie finden

Selbstverständlich gibt es auch beim Dyskalkulie Therapie-Kauf so manches zu beachten, weshalb es sinnvoll ist, nicht gleich beim erst besten Laden zu kaufen. Mit ein wenig Recherche und Geduld bei der Suche nach Homöopathie Produkte, findet man sicher die richtigen Dyskalkulie Therapie Ideen. Kommen wir nun zu unseren Dyskalkulie Therapie – Ergebnissen und unseren Vorschlägen für dich.

Dyskalkulie Therapie – der Produktüberblick

Auch wenn du hier bei der Dyskalkulie Therapie Suche mal keinen Erfolg hast und keiner der bei alt-therapien.de gelisteten Shops die passende Produktideen für Homöopathie aller Art anbietet, lohnt es sich, wiederzukommen, denn unsere Datenbank auf alt-therapien.de aktualisiert sich ständig, so dass du vielleicht schon morgen das richtige Homöopathie finden wirst.

Angebot
Dyskalkulie
Dyskalkulie sowie Rechenschwierigkeiten werden meist als Störung oder Entwicklungssverzögerung des mathematischen Denkens von Kindern und Jugendlichen definiert, die zu beständigen Minderleistungen im Mathematikunterrricht führen. Dieser defizitorientierten Sichtweise entsprechen dann spezielle Trainingsprogramme, mit denen diese Störungen behoben werden sollen. Das Buch will demgegenüber ganz neue Wege gehen. Nicht die Defizite der Kinder sind hier Ausgangspunkt. Vielmehr wird nach den Bedingungen und Merkmalen erfolgreichen Mathematiklernens insgesamt gefragt. Berücksichtigt werden hier die individuellen Lern- und Leistungsvoraussetzungen der Schüler ebenso wie die Kompetenzen der Lehrkräfte, die Fragen der Mathematikdidaktik gleichermaßen wie Aspekte der Unterrichtsinhalte und der Mathematik selbst. Deutlich wird dabei, dass für lern- und rechenschwache Kinder keine anderen Vorgehensweisen, Verfahren und Methoden notwendig sind als für Kinder ohne Rechenschwierigkeiten.
Angebot
Dyskalkulie in der Sek. I
Praxisratgeber für Klassen-, Mathematik- und Nawilehrer an Förderschulen und anderen (inklusiven) weiterführenden Schulen, Fach: Klasse 5-10 +++ Mathe ist schon an sich bei vielen Menschen unbeliebt und ruft oft eher Schockstarre als Begeisterung hervor. Noch schwerer tun sich Schüler mit Dyskalkulie. Auch in der weiterführenden Schule müssen sich die betroffenen Jugendlichen sowie ihre Eltern und Lehrer mit der Rechenschwäche auseinandersetzen. Dafür liefert Ihnen dieser praxisorientierte Ratgeber mit seiner ganzheitlichen Herangehensweise fundierte Hintergrundinformationen und Antworten auf alle drängenden Fragen. Neben einer grundlegenden Definition der Lernstörung beleuchtet der Band Ursachen und Symptome, thematisiert das Verfahren der Diagnose und gibt hilfreiche Tipps zur Zusammenarbeit mit den Eltern. Außerdem informiert er über die rechtlichen Rahmenbedingungen und verdeutlicht außerschulische Hilfsmöglichkeiten. So gelingt Ihnen sowohl im fachlichen als auch im sozialenBereich ein unkompliziertes Fordern und Fördern.
Angebot
1-2-3 fingerfrei bei Dyskalkulie / 1-2-3 fingerfrei bei Dyskalkulie 2
1-2-3 fingerfrei bei Dyskalkulie / 1-2-3 fingerfrei bei Dyskalkulie 2. Kinder mit einer Rechenschwäche rechnen nicht - sie zählen. Die Memo-Spiel-Reihe '1-2-3 fingerfrei' mit Strategiespielen zur Dyskalkulie bietet Therapeutinnen und Pädagogen wichtiges Material für den gezielten Aufbau des mathematischen Basiswissens mit Hilfe von Rechenstrategien. Kinder mit Rechenschwäche werden dabei unterstützt sich ihr mathematisches Wissen ohne Zählen anzueignen es durch spielerisches Training zu automatisieren und zu verbessern. Die Aufgaben der fünf Schachteln können aufeinander aufbauend aber auch unabhängig voneinander eingesetzt werden. Jede Box als stabile Schiebeschachtel. Schachtel 2 (grün) Addition bis 100 Bei diesem Memo-Spiel muss der zu einer Rechenaufgabe passende Rechenweg mit dem korrekten Resultat gefunden werden. Die Kinder sollen die Additionsaufgaben mit Hilfe des Zahlenstrahls mit der gleichbleibenden Rechenstrategie 'Zehner vor Einer' errechnen. Um sie dabei zu unterstützen ist auf der Partnerkarte zu jeder Aufgabe neben dem Resultat auch immer der Rechenweg mit Zwischenergebnis abgebildet. Inhalt: 80 Spielkarten (40 Kartenpaare) davon 40 Aufgabenkarten und 40 Ergebniskarten mit Rechenweg - 3 Registerkarten für Additionsaufgaben in 3 Schwierigkeitsstufen mit und ohne 10er-Überschreitung bei Addition der Einer - Anleitung Geeignet für: Kinder von 6 - 10 Jahren Sonderpädagogik Förderunterricht Dyskalkulie Lerntherapie Schule
Angebot
1-2-3 fingerfrei bei Dyskalkulie / 1-2-3 fingerfrei bei Dyskalkulie 1
1-2-3 fingerfrei bei Dyskalkulie / 1-2-3 fingerfrei bei Dyskalkulie 1. Kinder mit einer Rechenschwäche rechnen nicht - sie zählen. Die Memo-Spiel-Reihe '1-2-3 fingerfrei' mit Strategiespielen zur Dyskalkulie bietet Therapeutinnen und Pädagogen wichtiges Material für den gezielten Aufbau des mathematischen Basiswissens mit Hilfe von Rechenstrategien. Kinder mit Rechenschwäche werden dabei unterstützt sich ihr mathematisches Wissen ohne Zählen anzueignen es durch spielerisches Training zu automatisieren und zu verbessern. Die Aufgaben der fünf Schachteln können aufeinander aufbauend aber auch unabhängig voneinander eingesetzt werden. Jede Box als stabile Schiebeschachtel. Schachtel 1 (gelb) Zahlenverständnis 20 Das Spiel bereitet auf die vier Grundrechenarten vor schult das Zahlenverständnis und die Orientierung im Zahlenraum von 1 bis 20. Bei diesem Memo-Spiel üben die Kinder ohne abzuzählen die Zahlen 1 - 10 der richtigen Position auf dem Zahlenstrahl und die Zahlen 11 - 20 der passenden Menge zuzuordnen. Die Finger dienen als Vorstufe des Zahlenstrahls auf dem jeder Finger seinen festen Platz hat. Geeignet für: Kinder von 6 - 10 Jahren Sonderpädagogik Förderunterricht Dyskalkulie Lerntherapie Schule Inhalt: 40 Spielkarten (20 Kartenpaare) in stabiler Schiebeschachtel davon 20 Bildkarten und 20 Zahlenarten - 2 Registerkarten - Anleitung
Angebot
1-2-3 fingerfrei bei Dyskalkulie / 1-2-3 fingerfrei bei Dyskalkulie 5
1-2-3 fingerfrei bei Dyskalkulie / 1-2-3 fingerfrei bei Dyskalkulie 5. Kinder mit einer Rechenschwäche rechnen nicht - sie zählen. Die Memo-Spiel-Reihe '1-2-3 fingerfrei' mit Strategiespielen zur Dyskalkulie bietet Therapeutinnen und Pädagogen wichtiges Material für den gezielten Aufbau des mathematischen Basiswissens mit Hilfe von Rechenstrategien. Kinder mit Rechenschwäche werden dabei unterstützt sich ihr mathematisches Wissen ohne Zählen anzueignen es durch spielerisches Training zu automatisieren und zu verbessern. Die Aufgaben der fünf Schachteln können aufeinander aufbauend aber auch unabhängig voneinander eingesetzt werden. Jede Box als stabile Schiebeschachtel. Schachtel 5 (blau) Addition Subtraktion Muliplikation Division bis 144 Mit den Karten dieser Schachtel können alle vier Grundrechenarten vertiefend geübt und einzelne Rechenoperationen gefestigt werden. Als Strategie kann bei der Division die Addition bzw. Subtraktion angeboten werden. Gegenüber den Schachteln Zwei Drei und Vier beinhaltet die blaue Schachtel viele neue und anspruchsvollere Aufgaben aller Schwierigkeitsstufen. Geeignet für: Kinder von 6 - 10 Jahren Sonderpädagogik Förderunterricht Dyskalkulie Lerntherapie Schule Inhalt: 200 Spielkarten (100 Kartenpaare) davon 100 Aufgabenkarten und 100 Ergebniskarten - 4 Registerkarten - Anleitung
Angebot
1-2-3 fingerfrei bei Dyskalkulie / 1-2-3 fingerfrei bei Dyskalkulie 3
1-2-3 fingerfrei bei Dyskalkulie / 1-2-3 fingerfrei bei Dyskalkulie 3. Kinder mit einer Rechenschwäche rechnen nicht - sie zählen. Die Memo-Spiel-Reihe '1-2-3 fingerfrei' mit Strategiespielen zur Dyskalkulie bietet Therapeutinnen und Pädagogen wichtiges Material für den gezielten Aufbau des mathematischen Basiswissens mit Hilfe von Rechenstrategien. Kinder mit Rechenschwäche werden dabei unterstützt sich ihr mathematisches Wissen ohne Zählen anzueignen es durch spielerisches Training zu automatisieren und zu verbessern. Die Aufgaben der fünf Schachteln können aufeinander aufbauend aber auch unabhängig voneinander eingesetzt werden. Jede Box als stabile Schiebeschachtel. Schachtel 3 (orange) Subtraktion bis 100 Wie bei der Addition werden die Subtraktionsaufgaben dieser Schachtel mit Hilfe des Zahlenstrahls und der gleichbleibenden Rechenstrategie 'Zehner vor Einer' errechnet. Zur Unterstützung der Kinder ist auf der Partnerkarte zu einer Aufgabe neben dem Resultat auch immer der Rechenweg mit Zwischenergebnis dargestellt.
Angebot
1-2-3 fingerfrei bei Dyskalkulie / 1-2-3 fingerfrei bei Dyskalkulie 4
1-2-3 fingerfrei bei Dyskalkulie / 1-2-3 fingerfrei bei Dyskalkulie 4. Kinder mit einer Rechenschwäche rechnen nicht - sie zählen. Die Memo-Spiel-Reihe '1-2-3 fingerfrei' mit Strategiespielen zur Dyskalkulie bietet Therapeutinnen und Pädagogen wichtiges Material für den gezielten Aufbau des mathematischen Basiswissens mit Hilfe von Rechenstrategien. Kinder mit Rechenschwäche werden dabei unterstützt sich ihr mathematisches Wissen ohne Zählen anzueignen es durch spielerisches Training zu automatisieren und zu verbessern. Die Aufgaben der fünf Schachteln können aufeinander aufbauend aber auch unabhängig voneinander eingesetzt werden. Jede Box als stabile Schiebeschachtel. Schachtel 4 (rot) Muliplikation bis 100 Die Multiplikation kann nur durch tägliches Üben automatisiert werden. Um heimliches Zählen zu vermeiden darf Reihe für Reihe geübt werden aber nicht im Sinne eines Hochzählens von 1 x ... 2 x ... 3 x ... etc. bis zur gefragten Lösung. Als gleichbleibende Rechenstrategie können bei den Multiplikationsaufgaben Addition und Subtraktion angeboten werden. Geeignet für: Kinder von 6 - 10 Jahren Sonderpädagogik Förderunterricht Dyskalkulie Lerntherapie Schule Inhalt: 200 Spielkarten (100 Kartenpaare) in stabiler Schiebeschachtel davon 100 Aufgabenkarten und 100 Ergebniskarten - 10 Registerkarten - Anleitung
Angebot
Das Phantom Dyskalkulie
Kinder, die sich im Dezimalsystem nicht zurechtfinden, die mit den Grundrechenarten bestenfalls mechanisch und ohne jegliches Verständnis operieren und die Sachaufgaben nicht lösen können, werden nach den gängigen Kriterien als dyskalkul bezeichnet. Es stellt sich die Frage: Liegt es am Kind selbst, das eine Rechenschwäche »hat«, oder liegt das Rechenversagen am Unterricht? Die Autorin, selbst erfahrene Mathematiklehrerin, ist fest davon überzeugt: Der Schule kommt bei der Verhinderung von Rechenschwäche eine Schlüsselrolle zu.Die Autorin zeigt auf, dass es wirksame Strategien und gangbare Wege gibt, um Dyskalkulie präventiv zu begegnen. Wichtig ist das Schärfen eines »mathematischen Blickes« der Lehrkräfte. Sie beschreibt detailliert, worauf besonderer Wert gelegt werden muss, damit Mathematikunterricht erfolgreich sein kann, weist auf Denkwege hin, die in herkömmlichen Schulbüchern nicht vorkommen und ermutigt Lehrer_innen dazu, diese auch zu beschreiten.
Angebot
1-2-3 fingerfrei bei Dyskalkulie 3
Kinder mit einer Rechenschwäche rechnen nicht - sie zählen.Die Memo-Spiel-Reihe '1-2-3 fingerfrei' mit Strategiespielen zur Dyskalkulie bietet Therapeutinnen und Pädagogen wichtiges Material für den gezielten Aufbau des mathematischen Basiswissens mit Hilfe von Rechenstrategien. Kinder mit Rechenschwäche werden dabei unterstützt, sich ihr mathematisches Wissen ohne Zählen anzueignen, es durch spielerisches Training zu automatisieren und zu verbessern. Die Aufgaben der fünf Schachteln können aufeinander aufbauend, aber auch unabhängig voneinander eingesetzt werden. Jede Box als stabile Schiebeschachtel.Schachtel 3 (orange) Subtraktion bis 100 Wie bei der Addition werden die Subtraktionsaufgaben dieser Schachtel mit Hilfe des Zahlenstrahls und der gleichbleibenden Rechenstrategie 'Zehner vor Einer' errechnet. Zur Unterstützung der Kinder ist auf der Partnerkarte zu einer Aufgabe neben dem Resultat auch immer der Rechenweg mit Zwischenergebnis dargestellt.
Angebot
1-2-3 fingerfrei bei Dyskalkulie 1
Kinder mit einer Rechenschwäche rechnen nicht - sie zählen.Die Memo-Spiel-Reihe '1-2-3 fingerfrei' mit Strategiespielen zur Dyskalkulie bietet Therapeutinnen und Pädagogen wichtiges Material für den gezielten Aufbau des mathematischen Basiswissens mit Hilfe von Rechenstrategien. Kinder mit Rechenschwäche werden dabei unterstützt, sich ihr mathematisches Wissen ohne Zählen anzueignen, es durch spielerisches Training zu automatisieren und zu verbessern. Die Aufgaben der fünf Schachteln können aufeinander aufbauend, aber auch unabhängig voneinander eingesetzt werden. Jede Box als stabile Schiebeschachtel.Schachtel 1 (gelb) Zahlenverständnis 20 Das Spiel bereitet auf die vier Grundrechenarten vor, schult das Zahlenverständnis und die Orientierung im Zahlenraum von 1 bis 20. Bei diesem Memo-Spiel üben die Kinder ohne abzuzählen, die Zahlen 1 - 10 der richtigen Position auf dem Zahlenstrahl und die Zahlen 11 - 20 der passenden Menge zuzuordnen. Die Finger dienen als Vorstufe des Zahlenstrahls, auf dem jeder Finger seinen festen Platz hat.Geeignet für: Kinder von 6 - 10 Jahren, Sonderpädagogik Förderunterricht, Dyskalkulie, Lerntherapie, SchuleInhalt: 40 Spielkarten (20 Kartenpaare) in stabiler Schiebeschachtel davon 20 Bildkarten und 20 Zahlenarten - 2 Registerkarten - Anleitung
Angebot
Hans Grissemann - Grundlagen und Praxis der Dyskalkulietherapie - Preis vom 08.01.2022 06:00:31 h
Binding : Broschiert, Edition : 3. Aufl., Label : Huber Hans, Publisher : Huber Hans, medium : Broschiert, numberOfPages : 243, publicationDate : 2000-07-01, authors : Hans Grissemann, Alfons Weber, ISBN : 3456827776
Angebot
1-2-3 fingerfrei bei Dyskalkulie 2
Kinder mit einer Rechenschwäche rechnen nicht - sie zählen.Die Memo-Spiel-Reihe '1-2-3 fingerfrei' mit Strategiespielen zur Dyskalkulie bietet Therapeutinnen und Pädagogen wichtiges Material für den gezielten Aufbau des mathematischen Basiswissens mit Hilfe von Rechenstrategien. Kinder mit Rechenschwäche werden dabei unterstützt, sich ihr mathematisches Wissen ohne Zählen anzueignen, es durch spielerisches Training zu automatisieren und zu verbessern. Die Aufgaben der fünf Schachteln können aufeinander aufbauend, aber auch unabhängig voneinander eingesetzt werden. Jede Box als stabile Schiebeschachtel.Schachtel 2 (grün) Addition bis 100 Bei diesem Memo-Spiel muss der zu einer Rechenaufgabe passende Rechenweg mit dem korrekten Resultat gefunden werden. Die Kinder sollen die Additionsaufgaben mit Hilfe des Zahlenstrahls mit der gleichbleibenden Rechenstrategie 'Zehner vor Einer' errechnen. Um sie dabei zu unterstützen, ist auf der Partnerkarte zu jeder Aufgabe neben dem Resultat auch immer der Rechenweg mit Zwischenergebnis abgebildet. Inhalt: 80 Spielkarten (40 Kartenpaare), davon 40 Aufgabenkarten und 40 Ergebniskarten mit Rechenweg - 3 Registerkarten für Additionsaufgaben in 3 Schwierigkeitsstufen mit und ohne 10er-Überschreitung bei Addition der Einer - AnleitungGeeignet für: Kinder von 6 - 10 Jahren, Sonderpädagogik Förderunterricht, Dyskalkulie, Lerntherapie, Schule
Angebot
1-2-3 fingerfrei bei Dyskalkulie 4
Kinder mit einer Rechenschwäche rechnen nicht - sie zählen.Die Memo-Spiel-Reihe '1-2-3 fingerfrei' mit Strategiespielen zur Dyskalkulie bietet Therapeutinnen und Pädagogen wichtiges Material für den gezielten Aufbau des mathematischen Basiswissens mit Hilfe von Rechenstrategien. Kinder mit Rechenschwäche werden dabei unterstützt, sich ihr mathematisches Wissen ohne Zählen anzueignen, es durch spielerisches Training zu automatisieren und zu verbessern. Die Aufgaben der fünf Schachteln können aufeinander aufbauend, aber auch unabhängig voneinander eingesetzt werden. Jede Box als stabile Schiebeschachtel.Schachtel 4 (rot) Muliplikation bis 100 Die Multiplikation kann nur durch tägliches Üben automatisiert werden. Um heimliches Zählen zu vermeiden darf Reihe für Reihe geübt werden, aber nicht im Sinne eines "Hochzählens" von 1 x ..., 2 x ..., 3 x ... etc. bis zur gefragten Lösung. Als gleichbleibende Rechenstrategie können bei den Multiplikationsaufgaben Addition und Subtraktion angeboten werden. Geeignet für: Kinder von 6 - 10 Jahren, Sonderpädagogik Förderunterricht, Dyskalkulie, Lerntherapie, SchuleInhalt: 200 Spielkarten (100 Kartenpaare) in stabiler Schiebeschachtel davon 100 Aufgabenkarten und 100 Ergebniskarten - 10 Registerkarten - Anleitung
Angebot
1-2-3 fingerfrei bei Dyskalkulie 5
Kinder mit einer Rechenschwäche rechnen nicht - sie zählen.Die Memo-Spiel-Reihe '1-2-3 fingerfrei' mit Strategiespielen zur Dyskalkulie bietet Therapeutinnen und Pädagogen wichtiges Material für den gezielten Aufbau des mathematischen Basiswissens mit Hilfe von Rechenstrategien. Kinder mit Rechenschwäche werden dabei unterstützt, sich ihr mathematisches Wissen ohne Zählen anzueignen, es durch spielerisches Training zu automatisieren und zu verbessern. Die Aufgaben der fünf Schachteln können aufeinander aufbauend, aber auch unabhängig voneinander eingesetzt werden. Jede Box als stabile Schiebeschachtel.Schachtel 5 (blau) Addition, Subtraktion, Muliplikation, Division bis 144 Mit den Karten dieser Schachtel können alle vier Grundrechenarten vertiefend geübt und einzelne Rechenoperationen gefestigt werden. Als Strategie kann bei der Division die Addition bzw. Subtraktion angeboten werden. Gegenüber den Schachteln Zwei, Drei und Vier beinhaltet die blaue Schachtel viele neue und anspruchsvollere Aufgaben aller Schwierigkeitsstufen.Geeignet für: Kinder von 6 - 10 Jahren, Sonderpädagogik Förderunterricht, Dyskalkulie, Lerntherapie, SchuleInhalt: 200 Spielkarten (100 Kartenpaare), davon 100 Aufgabenkarten und 100 Ergebniskarten - 4 Registerkarten - Anleitung
Angebot
Dyskalkulie. Silvia Pixner - Buch
Dyskalkulie. Wenn ein Kind nicht erwartungsgemäß zählen und rechnen lernt ist die Sorge der Eltern meist ebenso groß wie die Not der Kinder im Schulalltag. Der vorliegende Ratgeber zur Dyskalkulie möchte den Eltern helfen die Belastungen ihrer Kinder zu verstehen und geeignete Hilfsangebote zu finden. So werden Hilfsmittel und Spiele vorgestellt mit denen Eltern ihr Kind zu Hause unterstützen und eingeleitete Fördermaßnahmen sinnvoll ergänzen können. Es werden aber auch die Grenzen dieser Eltern-Hilfen aufgezeigt: Ganz alleine d.h. ohne fachliche Hilfe oder Unterstützung lassen sich die Probleme nicht bewältigen. Der Ratgeber zeigt auf wie eine detaillierte und umfangreiche Diagnostik gestaltet sein muss damit die darauf folgenden Fördermaßnahmen möglichst maßgeschneidert aufgebaut und in Kooperation mit der Schule umgesetzt werden können. Dabei sollte mit den entsprechenden Maßnahmen nicht zu lange gewartet werden denn ein zu langes Abwarten führt zu noch größeren Wissenslücken im Vergleich zu Gleichaltrigen: Eine Rechenstörung wächst sich nicht aus. Dieser Ratgeber richtet sich primär an Eltern bietet aber auch Therapeuten Lehrern und anderen Berufsgruppen die mit Kindern mit Rechenstörung arbeiten hilfreiche Anregungen denn nur gemeinsam kann das Problem gemindert werden. Dafür ist eine gemeinsame Sprache ebenso notwendig wie ein grundlegendes Verständnis für die Motive und Einstellungen des anderen. Nicht selten sprechen unterschiedliche Berufsgruppen von der gleichen Sache verwenden dabei aber völlig unterschiedliche Begriffe und reden so aneinander vorbei. Dieser Ratgeber möchte deshalb auch einen Beitrag dazu liefern im multidisziplinären Förderteam am gleichen Strang zu ziehen und eine gemeinsame Sprache zu finden.
Angebot
Karin Landerl - Dyskalkulie - Preis vom 08.01.2022 06:00:31 h
Binding : Broschiert, Edition : 1. Aufl. 2008, Label : UTB, Stuttgart, Publisher : UTB, Stuttgart, medium : Broschiert, numberOfPages : 242, publicationDate : 2008-09-17, authors : Karin Landerl, Liane Kaufmann, languages : german, ISBN : 382523066X
Angebot
Karin Landerl - Dyskalkulie - Preis vom 08.01.2022 06:00:31 h
Binding : Broschiert, Edition : 1. Aufl. 2008, Label : UTB, Stuttgart, Publisher : UTB, Stuttgart, medium : Broschiert, numberOfPages : 242, publicationDate : 2008-09-17, authors : Karin Landerl, Liane Kaufmann, languages : german, ISBN : 382523066X
Angebot
Fördermaterialien Dyskalkulie
Fördermaterialien für Lehrer an Förderschulen und anderen (inklusiven) weiterführenden Schulen, Fach: Mathematik, Klasse 5-10 +++ Nicht nur in Grundschulen sitzen Schüler mit Dyskalkulie. Auch in der Sek I haben sie mit dieser Lernschwierigkeit zu kämpfen. Um ihnen dabei zu helfen, diese Herausforderung zu meistern, bietet dieser Band speziell auf die Bedürfnisse der älteren Schüler zugeschnittene Fördermaterialien. Hier geht es nicht mehr um die Frühförderung zur Entwicklung des Zahlen- und Mengenbegriffs, sondern um ganz konkrete Übungen, die die Lernplaninhalte im Fach Mathematik mit den Förderbereichen für Dyskalkulie verbinden und den Jugendlichen dadurch helfen, trotz ihrer Rechenschwäche die Schule erfolgreich abzuschließen und gut ins Berufsleben zu starten. Von der räumlichen Wahrnehmungsfähigkeit über Gedächtnis und Konzentration sowie Motivation und soziale Kompetenz bis hin zum konkreten Rechnen inklusive der Verbindung von Rechenoperatoren mit Alltagshandlungen decken die Spiele und Übungen alle wichtigen Förderbereiche ab. Dabei erhalten Sie jeweils ausführliche Lehrerhinweise zu Ziel, Dauer, Vorbereitung, Durchführung und Variationsmöglichkeiten sowie kopierfertige Übungsblätter inklusive Lösungen zur Selbstkontrolle. So gelingt Ihnen im Fach- oder Förderunterricht ohne große Vorbereitungszeit eine umfassende, zielgerichtete Förderung.
Angebot
Rechenschwäche - Dyskalkulie
Unverzichtbar für eine gezielte Rechenförderung!Hinter scheinbar gedankenlosen Fehlern rechenschwacher Kinder steckt oftmals ein in sich durchaus schlüssiges kindliches Denken. Ein Denken, das Sie durchschauen müssen,um auch diese Kinder zu einem erfolgreichen Umgang mit der Grundschulmathematik führen zu können. Auf wissenschaftlicher Grundlage, doch für den praktischen Gebrauch klar und verständlich geschrieben, bietet Ihnen dieses Buch eine Fülle von Anregungen, wie drohende Rechenstörungen rechtzeitig erkannt und vermieden werden können - und wie weitergeholfen werden kann, wenn ein Kind sich im "System Rechenschwäche" bereits verfangen hat.Auch für die Grundstufe der Förderschule geeignet.
Angebot
Training bei Dyskalkulie und Rechenstörungen
Das vorliegende Programm ist ein umfassendes Manual, welches allen Schülerinnen und Schülern helfen soll, die Probleme mit mathematischen Grundlagen und / oder das Störungsbild der "Dyskalkulie" entwickelt haben. Es richtet sich an Trainerinnen und Trainer, die im Bereich "Dyskalkulie" tätig sind, Therapeutinnen und Therapeuten in diesem Bereich, sowie Kindergärten und Schulen. Das Manual dient der Prävention und als Ergänzung zum Unterrichtsstoff, ebenso zur gezielten Förderung im Einzel - oder Gruppensetting dyskalkuler Kinder und Jugendlicher.
Angebot
Das Phantom Dyskalkulie. Christina Buchner - Buch
Das Phantom Dyskalkulie. Rechenunterricht neu denken
Angebot
Agnes Ebhardt - Neue fröhliche Wege aus der Dyskalkulie - Preis vom 08.01.2022 06:00:31 h
Binding : Taschenbuch, Edition : 1, Label : Verlag Modernes Lernen, Publisher : Verlag Modernes Lernen, medium : Taschenbuch, numberOfPages : 84, publicationDate : 2004-01-01, authors : Agnes Ebhardt, Frauke Ebhardt, languages : german, ISBN : 3808005637
Angebot
Gerd Schulte-Körne - Legasthenie und Dyskalkulie - Preis vom 08.01.2022 06:00:31 h
Binding : Broschiert, Label : Winkler, Bochum, Publisher : Winkler, Bochum, medium : Broschiert, numberOfPages : 436, publicationDate : 2007-09-12, authors : Gerd Schulte-Körne, languages : german, ISBN : 3899110706
Angebot
Dyskalkulie von Silvia Pixner, Kartoniert (TB), 2010, 3824808439
Dyskalkulie. Wenn ein Kind nicht erwartungsgemäß zählen und rechnen lernt, ist die Sorge der Eltern meist ebenso groß wie die Not der Kinder im Schulalltag. Der vorliegende Ratgeber zur Dyskalkulie möchte den Eltern helfen, die Belastungen ihrer Kinder zu verstehen und geeignete Hilfsangebote zu finden. So werden Hilfsmittel und Spiele vorgestellt, mit denen Eltern ihr Kind zu Hause unterstützen und eingeleitete Fördermaßnahmen sinnvoll ergänzen können. Es werden aber auch die Grenzen dieser Eltern-Hilfen aufgezeigt: Ganz alleine, d.h. ohne fachliche Hilfe oder Unterstützung, lassen sich die Probleme nicht bewältigen. Der Ratgeber zeigt auf, wie eine detaillierte und umfangreiche Diagnostik gestaltet sein muss, damit die darauf folgenden Fördermaßnahmen möglichst maßgeschneidert aufgebaut und in Kooperation mit der Schule umgesetzt werden können. Dabei sollte mit den entsprechenden Maßnahmen nicht zu lange gewartet werden, denn ein zu langes Abwarten führt zu noch größeren Wissenslücken im Vergleich zu Gleichaltrigen: Eine Rechenstörung wächst sich nicht aus. Dieser Ratgeber richtet sich primär an Eltern, bietet aber auch Therapeuten, Lehrern und anderen Berufsgruppen, die mit Kindern mit Rechenstörung arbeiten, hilfreiche Anregungen, denn nur gemeinsam kann das Problem gemindert werden. Dafür ist eine gemeinsame Sprache ebenso notwendig wie ein grundlegendes Verständnis für die Motive und Einstellungen des anderen. Nicht selten sprechen unterschiedliche Berufsgruppen von der gleichen Sache, verwenden dabei aber völlig unterschiedliche Begriffe und reden so aneinander vorbei. Dieser Ratgeber möchte deshalb auch einen Beitrag dazu liefern, im multidisziplinären Förderteam am gleichen Strang zu ziehen und eine gemeinsame Sprache zu finden.
Angebot
Gerd Schulte-Körne - Legasthenie und Dyskalkulie - Preis vom 08.01.2022 06:00:31 h
Binding : Broschiert, Label : Winkler, Bochum, Publisher : Winkler, Bochum, medium : Broschiert, numberOfPages : 436, publicationDate : 2007-09-12, authors : Gerd Schulte-Körne, languages : german, ISBN : 3899110706
Angebot
Rechenschwäche / Dyskalkulie. Elisabeth Moser Opitz - Buch
Rechenschwäche / Dyskalkulie. Rechenschwäche gilt immer noch als ungenügend erforschtes Problemfeld. Mit der hier dargestellten Untersuchung werden einige Forschungslücken geschlossen. Ein Forschungsüberblick liefert umfassende Informationen zur Definition zu Ursachenfragen Erscheinungsformen Diagnostik usw. Die empirische Studie zeigt auf dass rechenschwache Schülerinnen und Schüler spezifische Elemente der Grundschulmathematik welche für den Aufbau weiterer Kenntnisse unabdingbar sind nicht oder nur teilweise erworben haben. Insgesamt ergeben sich konkrete und vielfältige Hinweise für Diagnostik Unterricht und Förderung.
Angebot
Sabine Schilling - Praxisbuch Dyskalkulie - Preis vom 08.01.2022 06:00:31 h
Binding : Broschiert, Edition : 11., Aufl., Label : Schubi Lernmedien, Publisher : Schubi Lernmedien, medium : Broschiert, numberOfPages : 100, publicationDate : 2000-01-01, authors : Sabine Schilling, Theres Prochinig, languages : german, ISBN : 3898915700
Angebot
Astrid Kopp-Duller - Kopp-Duller, A: Legasthenie - Dyskalkulie !? - Preis vom 08.01.2022 06:00:31 h
Binding : Taschenbuch, Edition : 1., Aufl., Label : Kärntner Landesverband, Publisher : Kärntner Landesverband, medium : Taschenbuch, publicationDate : 2008-05-17, authors : Astrid Kopp-Duller, Pailer-Duller, Livia R, languages : german, ISBN : 3902657006
Angebot
Astrid Kopp-Duller - Kopp-Duller, A: Legasthenie - Dyskalkulie !? - Preis vom 08.01.2022 06:00:31 h
Binding : Taschenbuch, Edition : 1., Aufl., Label : Kärntner Landesverband, Publisher : Kärntner Landesverband, medium : Taschenbuch, publicationDate : 2008-05-17, authors : Astrid Kopp-Duller, Pailer-Duller, Livia R, languages : german, ISBN : 3902657006
Angebot
Dyskalkulie - Rechenschwierigkeiten. Birgit Werner - Buch
Dyskalkulie - Rechenschwierigkeiten. Dyskalkulie wird meist als Entwicklungssverzögerung des mathematischen Denkens von Kindern und Jugendlichen definiert die zu beständigen Minderleistungen im Lernstoff des Mathematikunterrrichts führt. Dieser defizitorientierten Sichtweise entsprechen dann spezielle Trainingsprogramme mit denen Teilleistungsstörungen behoben werden sollen. Das Buch will demgegenüber ganz neue Wege gehen. Nicht die Defizite der Kinder sind hier Ausgangspunkt. Vielmehr wird nach den Bedingungen und Merkmalen erfolgreichen Mathematiklernens insgesamt gefragt. Berücksichtigt werden hier die individuellen Lern- und Leistungsvoraussetzungen der Schüler ebenso wie die Kompetenzen der Lehrkräfte die Fragen der Mathematikdidaktik gleichermaßen wie Aspekte der Unterrichtsinhalte.